Mitarbeiter*in IT-Servicedesk (m/w/d)

Mitarbeiter*in IT-Servicedesk (m/w/d)

Meschede
Vollzeit
# HLP-01

Die AM-GmbH gehört zu den Top Ten der IT-Unternehmen im Raum Südwestfalen. Wir beschäftigen rund 100 Mitarbeiter/-innen an den Standorten Meschede, Hamburg und Dortmund. Im Service- und Helpdesk betreuen wir Mittelstandskunden und übernehmen den kompletten IT-Support für ganze Unternehmen. Dadurch ergeben sich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in vielen verschiedenen Projekten – von Outlook-Problemem bishin zur MS365 Administration. Wenn Du motiviert bist und Spaß an Leistung und Erfolgen hast, dann komm zu uns!

Zur Verstärkung im Team [HLP] „Service- & Helpdesk“ suchen wir in Meschede, Dortmund oder im "Mobilen Arbeiten":

 

DEIN AUFGABENGEBIET

  • Eigenständige Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von IT-Serviceanfragen und IT-Störungen
  • 1st bis 2nd Level Support unter Berücksichtigung deiner persönlichen Wünsche und Skills
  • Entstörung per Telefon, Ticketsystem oder remote z.B. mit TeamViewer
  • IT-Servicedesk mit den Schwerpunkten: Windows-Standardarbeitsplatz, Active Directory, Microsoft O365, Exchange, Anlage von Profilen für neue Mitarbeiter in diversen Systemen

 

DEIN ARBEITSORT

  • Meschede oder
  • Dortmund oder
  • Mobiles Arbeiten von zuhause aus kombiniert mit "Büro-Tagen" in Meschede

 

DEIN PROFIL

  • Ausbildung als Informationstechnischer Assistent, Fachinformatiker, IT-Kaufmann oder vergleichbar
  • Erste Erfahrung im 1st/2nd Level Support von Vorteil, gerne auch direkt nach der Ausdildung
  • Hohe Service- und Kundenorientierung; besonders am Telefon
  • Grundlegende IT-Kenntnisse im Bereich des Windows-Standardarbeitsplatzes
  • Optional: IT-Kenntnisse in den Bereichen O365, Teams, Exchange, AD
  • Sehr gute Deutschkenntnisse Sprache/Text mindestens auf Niveau/Level B2
  • Grundkenntnisse in Englisch, sodass sich im Support telefonisch verständigt werden kann

 

DEINE VORTEILE

  • Mobiles Arbeiten von zuhause aus und/oder vom Headquarter in Meschede
  • Aufteilung Homeoffice/Büro flexibel; ca. ein Büro-Tag pro Woche oder mehr
  • Verschiedene Kunden, Projekte und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Beste berufliche Perspektiven und eine offene Kommunikation
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelle Weiterentwicklung und Weiterbildung
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen (Praktika, Ausbildungs- oder Aushilfsstellen ausgenommen) bevorzugt per Mail über den "JETZT BEWERBEN"-Button - karriere@am-gmbh.de - oder postalisch. Bei Fragen rufen Sie uns gerne unter 0291/20256-0 an.
Ihre Ansprechpartnerin ist Ramona Tölle.

   AM-GmbH
   Feldstraße 34
   59872 Meschede


Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Rasse oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.