Mitarbeiter*in IT-Servicedesk (m/w/d)
Mitarbeiter*in IT-Servicedesk (m/w/d)


Die AM-GmbH gehört zu den Top Ten der IT-Unternehmen im Raum Südwestfalen. Wir beschäftigen rund 100 Mitarbeiter/-innen an den Standorten Meschede, Hamburg und Dortmund. Im Service- und Helpdesk betreuen wir Mittelstandskunden und übernehmen den kompletten IT-Support für ganze Unternehmen. Dadurch ergeben sich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in vielen verschiedenen Projekten – von Outlook-Problemem bis hin zur MS365 Administration. Wenn Du motiviert bist und Spaß an Leistung und Erfolgen hast, dann komm zu uns!
Zur Verstärkung im Team [HLP] „Service- & Helpdesk“ suchen wir in Meschede, Dortmund oder im "Mobilen Arbeiten":
DEIN AUFGABENGEBIET
- Eigenständige Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von IT-Serviceanfragen und IT-Störungen
- 1st bis 2nd Level Support unter Berücksichtigung deiner persönlichen Wünsche und Skills
- Entstörung per Telefon, Ticketsystem oder remote z.B. mit TeamViewer
- IT-Servicedesk mit den Schwerpunkten: Windows-Standardarbeitsplatz, Active Directory, Microsoft O365, Exchange, Anlage von Profilen für neue Mitarbeiter in diversen Systemen
DEIN ARBEITSORT
- Meschede oder
- Dortmund oder
- Mobiles Arbeiten von zuhause aus kombiniert mit "Büro-Tagen" in Meschede
DEIN PROFIL
- Ausbildung als Informationstechnischer Assistent, Fachinformatiker, IT-Kaufmann oder vergleichbar
- Erste Erfahrung im 1st/2nd Level Support von Vorteil, gerne auch direkt nach der Ausbildung
- Hohe Service- und Kundenorientierung; besonders am Telefon
- Grundlegende IT-Kenntnisse im Bereich des Windows-Standardarbeitsplatzes
- Optional: IT-Kenntnisse in den Bereichen O365, Teams, Exchange, AD
- Sehr gute Deutschkenntnisse Sprache/Text mindestens auf Niveau/Level B2
- Grundkenntnisse in Englisch, sodass sich im Support telefonisch verständigt werden kann
DEINE VORTEILE
- Mobiles Arbeiten von zuhause aus und/oder vom Headquarter in Meschede
- Aufteilung Homeoffice/Büro flexibel; ca. ein Büro-Tag pro Woche oder mehr
- Verschiedene Kunden, Projekte und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
- Spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
- Beste berufliche Perspektiven und eine offene Kommunikation
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Individuelle Weiterentwicklung und Weiterbildung
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen (Praktika, Ausbildungs- oder Aushilfsstellen sowie geringfügige Beschäftigungen ausgenommen) per E-Mail über den "JETZT BEWERBEN"-Button an karriere@am-gmbh.de. Bei Fragen rufen Sie uns gerne unter 0291/20256-0 an.
Ihre Ansprechpartnerin ist Marie-Christine Siepe.
AM-GmbH
Feldstraße 34
59872 Meschede
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Rasse oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.