HLP

1st und 2nd Level Support & Services - kompetent, schnell und 24/7

SERVICEDESK &
USER HELPDESK

Wir schaffen Freiräume. Unser ServiceDesk bietet Ihnen massgeschneiderten Support und entlastet nachhaltig Ihre Administratoren.

Durch Übernahme von Routine- und Support-Aufgaben gibt Ihnen unser Service den nötigen Raum für wichtige Digitalisierungsprojekte zurück - immer unter Berücksichtigung gängiger Standards und Prozesse wie z.B. IT Service Management nach ITIL v3 oder dem ITIL v4 Service Value System (SVS).

Wir beginnen genau da, wo Sie Unterstützung benötigen - vom User Helpdesk Support für Mitarbeiter, über Mobile-Device Management mit zugehörigen Rollout-Services, bis zur Überwachung kompletter Netzwerke und Systemlandschaften.
Ihre Vorteile
 
  • Hohe Erstlösungsquote
  • Durchgängige Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen und Störungen
  • Zugriff auf den Wissenspool und das Knowhow unserer qualifizierten Mitarbeiter
  • Dedizierte Ansprechpartner
  • Entlastung der eigenen IT-Abteilung im täglichen Tagesgeschäft; Freisetzung von Ressourcen
  • Reduzierung Ihres Personalrisikos (Verlagerung zur AM-GmbH als Dienstleister)
  • Höhere Servicequalität bei längeren Servicezeiten
  • Abfangen von Lastspitzen und gleichzeitige Kostensenkung

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Wir unterstützen Sie bei alltäglichen Aufgaben vom 1st bis zum 2nd Level Support. Unser Helpdesk ist ganzjährig  24/7 über Ihre eigene Service-Rufnummer, über ein Ticketsystem oder per E-Mail erreichbar. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Problemanalysen und Lösungen – natürlich auch besonders im Microsoft-Umfeld. Vom Standard-Arbeitsplatz-Support für Mitarbeiter bis hin zum Betrieb von Terminal-Servern Inhouse oder in unseren zertifizierten Rechenzentren.
Wir stehen Ihnen zur Seite bei Provisionierung, Rollout und Management umfangreicher Endgeräte-Pools. Wir werden für Sie tätig bei der Inventarisierung, Verpackung und Versand von Hardware inklusive Handling von Rücksendungen. Wir stellen eine Rollout-Plattform mit API zur Verfügung, übernehmen für Sie die Installation und Konfiguration der Hardware (auch zusammen mit Ihren Technikern vor Ort) und die Vertragsverwaltung (z.B. im Mobilfunkbereich).
Das Betreiben großer Applikationen oder IT-Landschaften benötigt die Koordination vieler Projektgruppen. Die Kontrolle und Administration von Hard- oder Software bindet Ressourcen und Zeit. Hier unterstützt Sie unser Servicedesk. Wir sorgen dafür, dass alle Prozesse sorgfältig und „In Time“ bearbeitet werden. Nach abgestimmten KPIs bieten wir einen 24/7 Fullservice für Ihre IT- und Geschäftsprozesse sowie die Überwachung, das Management und Koordination Ihrer Projekte.

UNSERE
ERFOLGSGESCHICHTEN

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