AM-GmbH

Individuelle Servicekonzepte

  • Individuelle Service- und Betriebskonzepte
  • User-Help-Desk Services
  • IT- und Prozessmonitoring
  • Incident- und Eventmanagement

Individuelle Servicekonzepte

  • Mobile Device Management Services
  • Hardware Rollout – Provisionierung
  • Asset- und User-Management

Servicekonzepte

Der Betrieb von großen IT-Landschaften oder Applikationen benötigt oft die Steuerung vieler Projektparteien. Die Kontrolle und Verwaltung von Hard- oder Software in verteilten Infrastrukturen ist zeit- und energieaufwändig.

Wir tragen dafür Sorge, dass alle notwendigen Prozesse ordnungsgemäß und „in time“ bearbeitet werden. Wir „tracken“ die Projektparteien oder erledigen Prozesse auch direkt.

In diesem Rahmen bieten wir eine umfangreiche Dienstleistungs-Palette an, die individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst wird:

  • Überwachung und Monitoring virtualisierter IT-Landschaften
  • Incident- und Eventmanagement mit kundenindividuellen Prozessen
  • Einbindung, Steuerung und Kontrolle von weiteren Projektteilnehmern

Gerne unterstützen wir auch bei der Provisionierung und dem Rollout umfangreicher Endgeräte-Pools:

  • Bereitstellung einer Rollout-Plattform und -Datenbank
  • Information über den jeweiligen Stand des Rollouts per Mail oder Brief
  • Implementierung von Schnittstellen zu externen Systemen 
  • Installation und Konfiguration der Hardware – auch zusammen mit Service-Technikern vor Ort

Inventarisierung der Hardware – ggfs. Abbau, Verpackung und Versand der Hardware, incl. Handling (Rücksendung von Hardware), RMA (Return Merchandise Authorization):

  • Datenmigration
  • Bereitstellung eines Service-Desk nach dem Rollout
  • Monitoring der Hardware
  • Reporting an den Kunden nach Ende des Rollouts

Der Workflow und die Zeitplanung für einen Rollout wird direkt mit Ihnen abgesprochen. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Ihren Unternehmenserfolg steigern!